Frohe Ostern

Nun ist es ja wieder so weit – Ostern steht vor der Tür. Dazu haben wir uns mal umgeschaut, was es für schöne Kampagnen zum Thema Ostern gibt. Gefunden haben wir eine tolle Plakatkampagne für den Kölner Zoo.

Für diese Kampagne wurde extra ein spezielles Kampagnen-Logo erstellt, welches eine Adaption des normalen Logos ist. Das normale Logo zeigt einen Elefanten als grüne Silhouette, statt den hier verwendeten Hasen.

Die dazugehörigen Plakate folgen der Thematik “Schlüpfen”. Gezeigt wird das Schlüpfen eines Flamingos, Krokodils und eines Pinguins. Die Zeichnungen wurden von Kindern gezeichnet, was den Motiven einen gewissen Charme verleiht und gleichzeitig die Zielgruppe der Kinder bzw. Familien anspricht.


Verantwortlich für diese Kampagne war die Berliner Agentur Preuss und Preuss.

Kommentare sind deaktiviert.