World of Websites: One Hour per Second

One Hour per Second

“In 1 Sekunde wird 1 Stunde Videomaterial bei YouTube hochgeladen.” So wird man auf der Webseite von YouTube – One Hour per Second begrüßt. Doch das ist nur der Einstieg in eine Reihe von Fakten, die mit diesem Zeit-Verhältnis spielen. Doch wer glaubt, das diese Fakten langweilig sind, ist weit gefehlt. Herrlich spaßige und zum Teil komplett unsinnige, aber nicht weniger lustige, Fakten, aufbereitet in lockeren Cartoon-Zeichnungen mit kleinen, feinen Animationen machen die Reise durch die Fakten zu einem leichten und vergnüglichen Pausenfüller.

Die Zahlen, die YouTube hier präsentiert, geben eine Ahnung davon, wie riesig und komplex das YouTube-Netzwerk sein muss. Die Menge an Videomaterial ist erschlagend. Für Werber bedeutet dies, dass man schon eine außerordentliche Idee braucht, um in der gigantischen Anzahl an Videos aufzufallen.

Zur Webseite: www.onehourpersecond.com

Kommentare sind deaktiviert.