Brillen mit Bleistift

Was hat eine Brille mit einer Axt zu tun? Oder mit ungeschliffenen Edelsteinen? Oder mit einem Kaffee? Diese Gegenstände und andere kombiniert der Illustrator Philipp Zurmöhle handgezeichnet für die Anzeigen von Herr Menig Optik. Die daraus entstehenden Geschichten sind nicht immer leicht zu enträtseln, aber dafür für das Auge sehr schön anzusehen.

Nur noch selten kommen handgezeichnetete Elemente und Grafiken in der Werbung zum Einsatz – was eigentlich sehr schade ist. Gerade althergebrachte Zeichenwerkzeuge (wie der gute Bleistift) in Verbindung mit neuen (wie Photoshop) können eine sehr interessante Kombination sein.

Jedenfalls verbindet der Illustrator sehr gekonnt Retro-Chique mit moderner Einfachheit.

Eine Übersicht der Anzeigen gibt es hier zu sehen: Design Made in Germany – Herr Menig Optik Illustrationen

Kommentare sind deaktiviert.